RegistrierenRegistrieren  LoginLogin    NachrichtenNachrichten    ProfilProfil    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste

Abzocke & abzocke beim Onlinekauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Abzocke Forum Foren-Übersicht -> Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neon



Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:30    Titel: Abzocke & abzocke beim Onlinekauf

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen diesen Artikel bei Amazon über einen Anbieter gekauft:

http://www.amazon.de/Deutsche-Sprachlehre-zum-Selbststudium-Deutschsprachkurs/dp/383591006X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1235989366&sr=8-3

Das Buch mit CD wurde als "Neuware" beschrieben und für 24,80€ + Porto verkauft.

Die Ware kam dann relativ schnell an, allerdings war das Buch eindeutig gebraucht; viele Knicke am Einband wie an den Seiten, Schmutzspuren etc. Außerdem wurde der Preis mit Edding weggestrichen (so, wie wenn man ein Buch geschenkt bekommt^^) und der Aufkleber vom Verkäufer draufgeklebt (darf ich den entfernen, um zu schauen, wie viel das Buch wirklich gekostet hat?).

Ja, das war das erste Ärgernis. Hinzu kam noch, dass die CD gebrannt ist! Inklusive dem hässlichsten selbstgedruckten Cover, das ich je gesehen habe.

Es handelt sich ja ganz offensichtlich um abzocke, aber wie komme ich an mein Geld zurück?
Bringt es etwas, den Verkäufer anzuzeigen?

Danke schon mal & liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 09:40    Titel:

Ich würd dies zunächst an Amazon melden.
Aber es wird wohl auf eine Anzeige herauslaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 18:41    Titel:

Übrigens Abzocke ist dies vielleicht.
abzocke jedoch nicht, denn um dieses Wort nutzen zu können muss ein Gerichtsurteil vorliegen.

Oh, nun hat ein Script zugeschlagen
Es ging heirbei um den Text B e t r u g.
Denn dieses Word darf man erst verwenden, sofern ein Gerichtsurteil vorliegt.
Da dies meistens nicht der Fall ist, wird es hier im Forum durch abzocke ersetzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Abzocke Forum Foren-Übersicht -> Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

840 Angriffe abgewehrt