RegistrierenRegistrieren  LoginLogin    NachrichtenNachrichten    ProfilProfil    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste

Ärger mit Computer-Notdienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Abzocke Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shopinski
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 18:45    Titel: Ärger mit Computer-Notdienst

Hallo,

wer hat wie ich Ärger mit PC-Notdiensten gehabt und kann helfen? Neulich streikte mein Computer - ließ sich nicht richtig hochfahren. Weil ich absoluter PC-Laie bin, rief ich lieber den Computer-Notdienst an, statt selber zu fummeln. Der Notdienstler kam auch und stellte nach kurzer Diagnose fest, dass die Festplatte eine Macke habe. Er riet mir zum Wechsel der Festplatte, nebst Datenrettung und Neuinstallation des Betriebssystems. In meiner Not willigte ich ein und zahlte schlappe 300 Euro für die Reparatur. Später stellte ein Freund von mir fest, dass mein Computer-Problem nicht mit der Festplatte zusammenhing und der Notdienst mich einfach nur abgezockt hat. Das will ich nicht einfach hinnehmen. Hat von euch jemand miese Erfahrungen mit PC-Notdiensten gemacht und kann mir sagen, wie man sich dagegen am besten zur Wehr setzen kann?

Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß Shopinski
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
XINAN



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 17:22    Titel:

hi shopinski,

hast du die telefonnummer bzw. adresse/kontaktdaten von diesem dubiosen pc-notdienst noch?
mir ist sowas zwar bislang erspart geblieben, allerdings habe ich von solchen vorfällen bereits gehört.
was hälst du davon, wenn wir dem sogenannten pc-notdienst mal die schamesröte ins gesicht treiben? mit pauken und trompeten!!

ich finde es eine absolute sauerei, dass sich manche "unternehmer" einen goldenen reibach aus der unwissenheit mancher ihrer kunden schlagen.

meld dich einfach und wir werden dieser firma und ihren ungewöhnlichen geschäftspraktiken einen riegel vorschieben.

gruss,
xinan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shopinski
Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 13:43    Titel:

hi xinan,

klar hab' ich die telefonnummer noch. wie willst du denn diesem abzocker die schamesröte ins gesicht treiben? mein plan ist, dass sich betroffene hier im forum über die maschen der abzocker austauschen, damit andere nicht mehr darauf reinfallen. außerdem könnte man zusammen überlegen, wie man sich am besten gegen schwarze schafe der branche zur wehr setzt. hast du eine bessere idee?

gruß shopinski
Nach oben
XINAN



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:12    Titel:

hi shopinski,

untereinander austauschen ist wichtig so dass man von den schwarzen schafen gewarnt ist. allerdings informieren sich die meisten erst nachdem sie ebenfalls die schlechten erfahrungen gemacht haben im internet. also dann, wenn es leider schon zu spät ist.

was hälst du davon, wenn wir deinem abzocker mit kamera und mikrofon konfrontieren und ihn/sie (die firma) zur rede stellen?


gruss,
xinan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shopinski
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 09:35    Titel:

hi xinan,

gute idee. wenn sich noch ein paar betroffene (abgezockte user) finden, könnte man die gleich mit ins boot holen. kennst du welche?

gruß shopinski
Nach oben
XINAN



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 16:06    Titel:

ich stimme dir absolut zu shopinski, je mehr desto besser.

falls du interesse hast, gib mir einfach bescheid und wir gehen dem ganzen auf den grund.

gruss,
xinan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Abzocke Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

1025 Angriffe abgewehrt