RegistrierenRegistrieren  LoginLogin    NachrichtenNachrichten    ProfilProfil    FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste

REC drängt zum Immobilienkauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Abzocke Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zevier01

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 08:26    Titel: REC drängt zum Immobilienkauf

Hallo an alle
Ich bin wegen eines aktuellen Abzockeversuchs in diesem Forum gelandet. Über Google habe ich gefunden, das hier mal ein Bericht unter dem jetzt von mir gewählten Titel veröffentlicht wurde. Diesen kann ich aber nicht mehr finden. Hat jemand mehr Infos dazu?

Gruß
Zevier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 23:12    Titel:

Ja es ging eine Beschwerde ein wodurch der Eintrag gelöscht wurde.

Scheinbar wurde versucht der Firma zu schädigen, es haben 3 User jeweils nur einen Eintrag verfasst zu dem Thema, wahrscheinlich war es immer der Selbe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zevier01

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:40    Titel:

Danke für die Info

Vielleicht gehört es ja auch zur Strategie dieser Firma, alles Mundtot zu machen, was nach einer kritischen Äusserung aussieht. Ich bin ebenfalls von dieser Firma angesprochen worden und habe nun genug Hintergrundinformationen, um genau die gleiche Aussage treffen zu können. Ein Aussendienstler des Unternehmens (das überigens nur eine Strohfirma zum akquirieren von unbedarften, potentiellen Kunden ist) hat mir die Taschen vollgelogen, das sich die Balken bogen. Alle Aussagen wurden von mir geprüft und konnten als unwahr eingestuft werden. REC stellte sich als unabhängiger Finanzberater vor. In Wahrheit gibt es unter der von REC als Firmensitz angegebenen Adresse noch eine 2. Firma namens DHI Immobilien Handelshaus, die wie der Name schon sagt, mit Immobilien handelt. Beide Firmen haben den gleichen Geschäftsführer und die gleiche Telefonnummer, sind aber komplett eigenständig eingetragen. Beim Besuch des sogenannten Finanzberaters hatte ich auch gefragt, in welchem Auftrag er handelt und habe zur Antwort bekommen, das man mit dem Wirtschaftsinstitut der Uni Dortmund zusammen arbeitet. Da die Uni Dortmund aber eine technische Universität ist und kein Wirtschaftsinstitut hat, bin ich darauf hin misstrauisch geworden und habe angefangen nachzuforschen. Von einer Immobilienfirma wollte der unabhängige Finanzberater nichts wissen und hat alle Nachfragen meinerseits dazu unbeantwortet gelassen.
In meinen Augen wurde hier versucht, mit einem Späher ein potentielles Opfer zu finden, das dann von der zufällig im gleichen Haus ansässigen Immobilienfirma ein saugünstiges Angebot einer denkmalgeschützten Immobile im Osten kaufen soll. Da muss man aber sofort zugreifen und heute noch unterschreiben, wenn man sich die Steuerersparnis des letzten Jahres noch sichern will.

Das ist klassische Überrumpelungstaktik in der Grauzone zum §263 und sollte hier im Forum eigentlich einen eigenen Kanal als Abzocke der besonderen Art bekommen.

Gruß Zevier
Zevier01

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:58    Titel:

Hallo Admin

ich habe soeben auch noch festgestellt, das der Titel dieses Thread doch gar nicht richtig ist. Es muss doch heissen "REC drängt zum Immobilienkauf"
Könntest Du dass ändern?

Und für den Fall, das wieder eine Beschwerde von REC eingeht, kann ich gern mal ein paar Beweise einstellen. Also bloß nicht wieder einschüchtern lassen und diesen Beitrag löschen.

Gruß
Zevier
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 22:55    Titel:

Zevier01 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ebenfalls von dieser Firma angesprochen worden und habe nun genug Hintergrundinformationen, um genau die gleiche Aussage treffen zu können.

Die gleiche Aussage wie wer?

(das überigens nur eine Strohfirma zum akquirieren von unbedarften, potentiellen Kunden ist)

Hast du hierfür konkrete Beweise?

In Wahrheit gibt es unter der von REC als Firmensitz angegebenen Adresse noch eine 2. Firma namens DHI Immobilien Handelshaus, die wie der Name schon sagt, mit Immobilien handelt. Beide Firmen haben den gleichen Geschäftsführer und die gleiche Telefonnummer, sind aber komplett eigenständig eingetragen.

Ebenfalls, Beweise?
Eine kurze Recherche meinerseits hat beide Firmen in Dortmund gefunden, jedoch unter verschiedenen Adressen und Telefonnummern.
Falls du Beweise bringen kannst, bitte keine pers. Daten zb vom Geschäftsführer posten, besser einen Link zu einer Seite welche ein Firmenprofil zeigt.

Im Falle des Auftretens stichhaltiger Beweise bin ich bereit das Thema weiter hier im Forum zu lassen, andernfalls wird es dann in wenigen Tagen entfernt.
Zevier01

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 19:35    Titel:

Hallo Admin

Die gleiche Aussage wie wer?
Wie der gleichlautende Titel des vorherigen Schreibers.

Hast du hierfür konkrete Beweise?
Ja, und bereits der Staatsanwaltschaft übergeben.

Ebenfalls, Beweise?
Eine kurze Recherche meinerseits hat beide Firmen in Dortmund gefunden, jedoch unter verschiedenen Adressen und Telefonnummern.
Falls du Beweise bringen kannst, bitte keine pers. Daten zb vom Geschäftsführer posten, besser einen Link zu einer Seite welche ein Firmenprofil zeigt.

www.dortmund.ihk.de
Wenn Du DHI eingibst, findest Du die eine Firma.
Unter REC gibt es 71 Einträge in Dortmund. Du must in der Detailsuche die Str. eingeben und dann erscheint der richtige Eintrag.
Gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer, und auf dem Firmenausweis des REC-Mitarbeiters, der mich zu Hause mit seinen Lügengeschichten bearbeitet hat, steht die Telefonnummer der DHI. Den Ausweis habe ich eingescannt. Aber wenn ich den hier einstelle, bekomme ich bestimmt die gelbe Karte.

Gruß
Zevier
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:49    Titel:

Ich habs geprüft, es stimmt. Also das beide Firmen unter der selben Adresse zu finden sind.

Suche ich nach der Adresse bei Google Maps, so werden mir diverse andere Firmen angezeigt, die "DHI Immobilien Handelshaus" auch, jedoch keine REC.

Der Eintrag kann vorerst bleiben, es wäre schön wenn du uns mit aktuellen Infos versorgen könntest.
Bitte auch, falls sich die Sache doch als "problemlos" herausstellt, dann können wir dies klarstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Abzocke Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

1025 Angriffe abgewehrt