Abzocke im Domain-Land

So berichtet der blog99, von einer scheinbar neuen Masche.

So bekam der Author dort eine Mail von einer Agentur namens Domain Renewal, die ihm ein „Angebot“ machten ür 70 Euro seine Domain zu verlängern bevor sie verfällt.

Der Blog schreibt:

Achtung!!! Fallt nicht auf diesen Schwachsinn rein, denn außer das Geld abzukassieren bring dieser Service nichts.

Im Normallfall verlängert sich der Vertrag beim aktuellen Provider, also macht euch im solche Mails keine Gedanken.
Eine Absicherung in Form einer Mail an den aktuellen Provider kann jedoch nicht schaden.
Vorsicht sollte man jedoch bei der DENIC walten lassen, denn auch die haben „Verträge“ im Angebot.
So habe ich dort auf einmal 3 Verträge gehabt, die von Freecity zwar gelöscht, aber einfach auf mich übertragen wurden und schon bekommt man 3 Rechnungen von 54 Euro…
Hier lag der Fehler zwar eindeutig bei Freecity, aber ich hätte es wohl verhindern können durch eine kurze Nachfrage bei Freecity als, von denen die Mail kam das der Vertrag zwischen Ihnen und mir gekündigt ist.

Ein Anruf bei der DENIC klärte aber alles auf, mir wurde dort gesagt das die Preise extra so teuer wären da die DENIC nur eine Verwaltungsagentur sei und man dort keine Konkurrenz zu normalen Providern sein darf.

About abzocker

Check Also

Über 300 Euro fürs Türöffnen – Schlüsseldienst Abzocke

Ganz schön teuer der Schlüsseldienst. Bei einem Fall über den auf kn-online.de berichtet wird musste …

Schreibe einen Kommentar