Anti-Phishing Programm OfficerBlue

Auf https://www.officerblue.com/?lang=DE, findet man eine Community die auf Erfahrungsberichten eine Blacklist aufgebaut hat.

Das Tool wird auf dem PC installiert und funktioniert ähnlich wie eine Firewall.
Ruft man eine URL auf die sich in der Blacklist befindet, so springt das Tool darauf an und gibt dem Benutzer eine Info, das er auf der aufzurufenden Seite lieber keine privaten Informationen eingeben sollte, da diese evtl. missbraucht werden.

Der Vorteil der Seite, jeder kann selbst einen Bericht abgeben und somit Abzock-Seiten melden.
Aber es gibt auch eine Whitelist ür Seiten die fälschlicherweise in die Blacklist eingetragen wurden und somit wieder freigegeben werden können.

Webmaster können das Projekt unterstützen und, einen Banner inkl. Link setzen.

About abzocker

Check Also

BooCompany fordert Geld für Verbraucherschutzforum

Soeben habe ich eine ganz dreiste Mail erhalten. Ich werde aufgefordert 150 Euro an BooCompany …

Schreibe einen Kommentar