Dialer fast verschwunden

Dies wird dann vielleicht der letzte Beitrag in der Dialer Kategorie.

Denn die Dialer sind laut dem Anti-Viren Software Hersteller Kaspersky fast verschwunden.

Insgesamt haben wir im Dezember 2007 nur 46 neue Dialer gefunden. Dem gegenüber stehen über 10.000 Trojaner anderer Kategorien

Als Gründe hierür werden die neuen Gesetze im Bezug auf 0180 und 0900 Nummern genannt, aber ganz klar auch, dass die meisten Internetuser heutzutage mit DSL surfen und Dialer hauptsächlich auf ISDN oder Modem abzielen.

Freuen wir uns, denn dies ist eine gute Sache ür alle Verbraucher.

About abzocker

3 comments

  1. Das musste ja so kommen, als sie im Kommen waren, ließ sich damit gewaltig Geld machen, aber einmal sind sie rechtlich durch die Eingabebestätigung „geknebelt“ und außerdem besitzen jetzt die meisten Surfer einen DSL-Anschluss und dort sind Dialer ja wirkungslos.

    Der nächste Trend nach den Dialern waren ja die angeblich kostenfreien Genwinnspiele, bei denen man sich ür 2 Jahre mit 10€ monatlich angemeldet hat um 10 SMS zu verschicken oder so, wo hauptsächlich dann Jugendliche und Kinder drauf reinfielen… 😉

  2. Die aber ja nicht geschäftstüchtig sind 🙂
    Leider liessen sich aber viele einschüchtern durch angedrohte Anklagen wegen Betruges und Urkundenfälschung und so weiter.

    Naja, mal schaun was als nächstes kommt…

  3. Das stimmt schon, aber ebenfalls stimmt es auch, dass sich viele eben einschüchtern lassen und trotzdem bezahlen 😉

    Die Dialer, die ohne Nachfrage eine Verbindung aufbauten, sind ja ebenfalls nicht wirksam, die Kosten kann man sich also zurückholen bzw. eigentlich garnicht erst bezahlen 8)

Schreibe einen Kommentar