Friedrich Müller aka 0900-3001826 gestoppt

Seit Jahren treibt „Friedrich Müller„, besser bekannt als Gerhard Bruckberger von der Firma G.N.V. Gesundheits- und Naturprodukt Versand GmbH,  aus Wien sein Unwesen in Deutschland und verschickt angebliche Gewinnbenachrichtigungen.

In jüngster Zeit auch per Telefon. Eine Bandansage verspricht Gewinne von bis zu 50.000 Euro. Man muss nur kurz eine weitere Nummer anrufen: 0900-3001812, 0900-3001826, 0900-3001814.

Diese kostet dann 2.99 Euro pro Minute. Die Nummern sind übrigens länger angegeben, scheinbar werden aber nur die ersten Zeichen gewertet.

Nun wurde die Firma erneut abgemahnt und muss die nächsten Tage eine Unterlassungserklärung abgeben.

Schön das der Bundesverband der Verbraucherzentralen wieder etwas getan hat, ist es ja gerade auch erst einige Tage her das 0900-3101655, ebenfalls gestoppt wurde.

Übrigens verschickt die Firma hin und wieder auch Bestellungen, welche nicht bestellt wurden. Allerdings nicht als Werbegeschenke gedacht, sondern bekommt man wenige Tage später eine Rechnung.

About abzocker

Check Also

Sinken die SMS Roaming Preise?

Das SMS grundsätzlich teuer sind ist nichts neues. Auch nicht, dass diese im Ausland noch …

8 comments

  1. Eine Nummer gesperrt, und gleich eine neue geschaltet! 0900/300 18 22 56162
    Dies ist die neue. Ein Bekannter ist drauf reingefallen. Es wird sogar ein Zeitfenster in den Briefen angegeben, in dem man anrufen soll. (Damit man auch garantiert eine freie Leitung ür 2,99 Euro bekommt!)

  2. Haha, hab gestern bereits zum zweiten mal Post vom Herrn Mueller bekommen.
    Eigentlich gehören diese Briefe ja in die Kategorie Comedy. Die sind so schlecht gemacht, das gibts ja gar nicht… Naja auf jeden Fall steht bei mir die 0900 300 18 14 als Nummer.
    Also mal ganz ehrlich ich kann die Leute nicht verstehen die auf eine dermaßen schlechte Masche reinfallen.

  3. Ja ja, die Abzocker werden nicht weniger, Müller hat gerade eine Gewinnbenachrichtigung auf dem AB hinterlassen, nun hab ich alles zum immer wieder anhören;-) Nein, Unfug, ich weiß das aber gerade ältere Menschen fallen leider immer wieder darauf hinein, nun, wer möchte nicht auch mal gewinnen bei den paar Groschen Rente. Hab jetzt sofort die Bundesnetzagentur informiert, ich denke mal die handeln, in letzter Zeit sind die jedenfalls sehr schnell was das betrifft..hier der Auszug“Sehr geehrte Damen und Herren. So eben ging erneut auf unseren Firmenanschluss ein Anruf(Bandansage) einer sogenannten Fa Friedrich Müller Gewinnspielservice ein. Die Bandansage versucht sugestiv den angerufenen eine 0900 Nummer anzurufen zum Preis von 2,99 € die Min. Die Aufforderung erfolgt mehrmalig und penetrant. Gerade ältere Mitbürger dürften der Aufforderung zum Gewinnversprechen nachkommen! Ich bitte Sie höflichst, diesen ominösen Gewinnspielservice zu prüfen und die 0900 Nummer entsprechend zu sperren um “ Bauernfängerei und Abzocke “ Einhalt zu gebieten. Die Nummer zu der man aufgefordert wird anzurufen lautet: 0900-3550007 . Ein Bandmitschnitt dieser 2 Anrufe liegt vor. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen,“ Ich hasse alle Abzocker die sich an Kindern und Alten berreichen!!!“

  4. bernd am grill download

    Angeblich ist die Firma nun komplett vom Telefondienst Geschäft genommen worden, die dürfen generell nichts mehr unternehmen in der Hinsicht

  5. „Mueller“ ist wieder aktiv mit 0900-er Nr.: Büro für Gewinnverteilung
    Ich kann nur jeden warnen.
    Klasse ist auch der Name des Gewinndirektors: Einfalt

  6. Achtung! – Müller-Abzocke noch aktiv!

    Habe heute von der Rechtsabteilung Friedrich Müller eine Aufforderung über Zahlung einer minimalen Verwaltungsaufwandsgebühr von Euro 50.– die NOCH HEUTE zu überweisen ist, erhalten. Zuvor kam bereits eine Aufforderung zum Gewinnabruf unter der Telefonnummer 0900/344 88 10 11505 .
    Stutzig machen sollte spätestens der Gewinn-Direktor „Einfalt“.
    Deshalb solche Schreiben sofort in den Papierkorb, besser noch Reisswolf!

  7. Und es geht weiter!!!!

    Unter der Rufnummer 0900/347111364244 könnt ihr euch abzogen lassen.
    Der Kerl scheint unverwüstlich, und die (der) Einfalt ist immer noch dabei!

    Also Finger weg!!

  8. Heute Gewinnbenachrichtung bekommen von Fa.F. Mueller,soll 50 € sofort überweisen ,HaHa,liegt schon im Papierkorb!!!!!
    MfG
    HZ

Schreibe einen Kommentar