Passwörter leichter merken

Passwörter braucht man überall… E-Mail, Ebay, Amazon, Internetzugang, diverse Foren, etc..

Doch was tun wenn man nicht den berühmten Elefantenmerksinn hat und nach dem dritten verschiedenen Passwort schon Probleme bekommt?

Überall das Selbe nehmen ist zwar sehr einfach, allerdings, ist ein Forum geknackt, so kannd er Angreifer darüber sich auch in alle anderen Accounts einloggen, sie überwachen oder stehlen.

Doch nun gibt es einen neuen Dienst im Internet, der Passwörter generiert, allerdings speziell leicht zu merkende Passwörter.

PassPub nennt er sicht und generiert Passwörter aus Kombinationen von chemischen Verbindungen (zB. Cm3Ca1Yb8), Tasten die nahme zusammen liegen (zB. fgasHNfv) oder andere leicht zu merkende Kombinationen.

Besucht man die Seite, so sieht man zunächst einige zufällig gewählte Passwörter, doch am linken Rand befinden sich weitere Optionen.

Auch ür WLAN Sicherheit wird gesorgt, indem der Dienst auch WPA & WEP Schlüssel mit entsprechende Länge generiert.

Die Seiten liegen auf einem SSL-abgesicherten Server, persönliche Daten werden nicht abgefragt.

About bob_der_baumeister

Check Also

BooCompany fordert Geld für Verbraucherschutzforum

Soeben habe ich eine ganz dreiste Mail erhalten. Ich werde aufgefordert 150 Euro an BooCompany …

Schreibe einen Kommentar