Die TSW Kommunikationsservice, bzw. TRC Telemedia AG bzw. TEMARCA GmbH steht aktuell im Visier der Verbraucherschützer. Grund daür sind verschickte Rechnungen von 75 Euro. Als Rechnungsposition ist hierbei eine Telefondienstleistung angegeben.
Es wird sogar damit gedroht vor Gericht zu ziehen.
J. Geburtig meint
Bisher ist dem Verbraucherschützern kein Fall bekannt geworden, in dem die Firmen den, gerichtlichen Weg bis zum Prozess gegangen sind
Stattdessen sollte man am besten im Einzelverbindungsnachweis nach der Nummer suchen und gegebenenfalls per Einschreiben und unter Berufung einer Frist den Anbieter auffordern zu beweisen das die Dienstleistung beidseitig beschlossen wurde, also ein Vertrag abgeschlossen wurde.
Als mögliche Nummer habe ich bisher nur 0221-60608570 gefunden.
Im Zusammenhang mit den Firmen TSW Kommunikationsservice, TRC Telemedia AG und TEMARCA GmbH stehen scheinbar auch die MC Multimedia sowie das Inkassebüro Allinkasso.
So habe ich zb hier gelesen
Als Personal der MC Multimedia wird dann aktiv aufgeührt, daß eine TSW Kommunikationsservice Petersberg die Mandantenummer 110 habe.
Das wirft natürlich eine Menge Fragen auf wenn man weiss und bedenkt, daß MC Multimedia und TSW Kommunikationsservice beide aus Petersberg stammen, beide die gleiche Anschrift haben und beide ebenfalls die gleiche Besitzerin.
Im inter nett Blog ist zu lesen
Gegen diese Firma laufen aktuell an die 1500 Anzeigen wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug
Hier ist noch ein kurzes nettes Video zu finden.
Update:
Aufgrund eines Briefes eines Anwaltes zu diesem Thema werden die Kommentare bis zur engültigen Klärung zunächst komplett deaktiviert.
Update2:
Die Sache wurde geklärt, die Kommentare bleiben dennoch deaktiviert für dieses Thema. Es tut mir leid, aber alle bereits geposteten Kommentare wurden somit gelöscht. Wer der Meinung ist, er habe eine Rechnung erhalten, welche nicht gerechtfertigt ist, der sollte sich die Seite Was tun? angucken.
Alternativ kann man über diese eMail-Adresse mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen: gegenabzocker@gmx.de
Sollten Sie sich nicht sicher sein, dann schalten Sie einen Anwalt ein.
Beispiel Janolaw.de oder Anwalt.de