Weltverbrauchertag

Heute findet der jährliche Weltverbrauchertag statt.

Dieser wird seit 1983 jedes Jahr am 15. März abgehalten und geht auf eine Rede von J. F. Kennedy vom 15. März 1962 zurück, bei der er die Rechte der Verbraucher beanstandete. Seit 1999 findet ebenfalls der Europäischen Verbrauchertag zu diesem Datum statt.

Das, Motto dieses Jahr: Strom sparen. Konto und Klima schonen

So Antworten auf Fragen wie „Wo können die Verbraucherinnen und Verbraucher, sparen?“ oder, „Wie wird der größte Energieschlucker ausfindig gemacht und damit langfristig die Stromrechnung gesenkt?“ gegeben werden.

Bereits gestern wurde die neue Verbrauchersuchmaschine Clewwa.de vorgestellt.

Dieser Katalog umfasst Seiten ausgewählter Behörden, Umwelt- und Verbraucherverbände, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Wirtschaftsverbände sowie Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender und verbraucherrelevanter Onlineportale

Übrigens, im Konsumo Blog bin ich auf mehrere Bewertungsportale zu versch. Themen, wie Ärzten, Lehrern oder Handwerkern gestoßen.

About abzocker

Check Also

Shitstorm – Die Waffe der Verbraucher

Was ist ein Shitstorm? „Ein Shitstorm ( Empörungswelle) bezeichnet in der deutschen Sprache ein Internet-Phänomen, …

Schreibe einen Kommentar