Winterreifen im Internet kaufen und sparen

So berichtet der Presseanzeiger von einer Ersparnis, von bis zu 23.8 Prozent.

Das renommierte E-Commerce-Center Handel am Institut ür Handelsforschung (IfH) an der Universität zu Köln hat eine repräsentative Studie durchgeührt, die auf die Kernfrage der Verbraucher, wo Qualitäts-Winterreifen tatsächlich am preiswertesten käuflich zu erwerben sind, eine klare Antwort gibt: Im Internet und zwar im Onlineshop ReifenDirekt.de.

Befragt wurden 20 stationäre Reifenhändler aus den 50 umsatzstärksten Händlern Deutschlands wie zB ATU oder Euromaster. 21 verschiedene Reifenmodelle wurden telefonisch im Preis erfragt.

Im Durchschnitt spart man bei ReifenDirekt.de rund 25 Euro bei Marken- und sogar fast 43 Euro bei NoName Winterreifen. Dazu kommt die Montage ür ca. 3 Euro billiger ist beim Vertragspartner Delticom.

Sehr interessant so ein Online Angebot, wie immer eigentlicht
So kann man sich in Ruhe online umschauen und dann die Reifen schicken lassen und bei einer der 4000 Montagestätten ans Auto montieren lassen, oder es selbst vornehmen und noch mehr Sparen.

About bob_der_baumeister

Check Also

Shitstorm – Die Waffe der Verbraucher

Was ist ein Shitstorm? „Ein Shitstorm ( Empörungswelle) bezeichnet in der deutschen Sprache ein Internet-Phänomen, …

Schreibe einen Kommentar