„Wir wollen den aufgeklärten Verbraucher“

Aufgeklärt sollen die Verbraucher, , sein wenn es um Strom- und Gaspreise geht. Dazu ührt die Landeskartellbehörde im Niedersächsischen Ministerium ür Wirtschaft, Arbeit und Verkehr eine Umfrage unter den niedersächsischen Stromanbietern durch. Und zwar auf Basis der Anzahl der Personen im Haushalt ob es sich um einen 1-, 2-, 3- oder 4-Personen Haushalt handelt.

Wirtschaftsminister Walter Hirche: „Eine starke Missbrauchsaufsicht ist eines der wichtigsten Instrumente zur Förderung von Transparenz und Wettbewerb auf dem Energiemarkt. Wir wollen den aufgeklärten Verbraucher. Dazu werden wir die Ergebnisse der Preisabfrage im Internet veröffentlichen. Jeder Kunde soll sich umfassend informieren können, mit der Möglichkeit zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln.“

About bob_der_baumeister

Check Also

BooCompany fordert Geld für Verbraucherschutzforum

Soeben habe ich eine ganz dreiste Mail erhalten. Ich werde aufgefordert 150 Euro an BooCompany …

Schreibe einen Kommentar